Bild

Tarek Moussalli | Kommunikation

Feldstrasse 7 | 4123 Allschwil | +41 76 434 74 05 | info@tarekmoussalli.ch

CLINAM 2018

Der 11. Europäische Kongress für Nanomedizin CLINAM fand vom 2.–5.September 2018 im Congress Center Basel statt.
486 Wissenschaftler aus 43 Ländern, die sich mit den Bereichen Nanomedizin, gezielter Medikamentenverabreichung und Präzisionsmedizin beschäftigen, nahmen am Kongress teil.
Die Stiftung CLINAM brachte die Pioniere und weltweiten Meinungsführer dieser Bereiche zusammen, nicht nur damit sie sich austauschen konnten, sondern auch um neue Ideen zu entwickeln, neue gemeinsame Projekte zu schaffen und die Zukunft der Medizin zu gestalten. Unter den Referenten diskutierten 3 Nobelpreisträger und leitende Wissenschaftler mit jungen Forschern und Studenten.

clinam.org

Cinam-17-Titel
Cinam-18-Contents
Cinam-17-editorial
Cinam-18-as
Cinam-18-as-2
Cinam-17-Diplome
Cinam-17-Kongresszentrum
Der Gesang des Todes – Kommissär Ferrari

Der Gesang des Todes – kein Western von gestern, sondern ein Krimi von heute und mein elftes Kommissär Ferrari Cover.

Noch mehr Ferrari gibt es beim Friedrich Reinhardt Verlag

“Gesang
Laternengalerie 2008–2018

Vor zehn Jahren wagte ich mich an meine erste Laterne – ein Grund zurückzublicken.
Losgelöst vom Fasnachtszug sehe ich die Laterne nie, auch beansprucht die Konzeption des ganzen Zuges mehr Zeit als die Realisation der Laterne.
Nichts­des­to­trotz muss die Laterne auf dem Münsterplatz, an der Laternenausstellung, für sich selbst funktionieren.

Laternengalerie_09
Laternengalerie_01
Laternengalerie_02
Laternengalerie_03
Laternengalerie_04
Laternengalerie_05
Laternengalerie_06
Laternengalerie_07
Laternengalerie_08
Kaltbrunnental

There’s something about shadows because you make your own mind up about what’s lurking in them.
Richard O’Brien

kaltbrunnental-galerie_03
kaltbrunnental-galerie_04
kaltbrunnental-galerie_02
kaltbrunnental-galerie_01
10 Jahre Kommissär Ferrari Cover

Wenn Engel sich rächen ist der zehnte Kommissär Ferrari mit einem von mir illustrierten Cover.
Wenn Engel sich rächen

Kommissär Ferrari
10 YEARS CLINAM!

Mit Elefanten Krebs besiegen?
CLINAM feiert sein zehnjähriges Jubiläum mit spannenden Vorträgen aus den Bereich der Nanomedizin.
Potential Mechanisms for Cancer Resistance in Elephants and Comparative Cellular Response to DNA Damage in Humans:
http://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2456041

clinam 2017
inforel – ein Wissensschatz erstrahlt in neuem Glanz!

«inforel –Information Religion» ist eine virtuelle Informationsstelle, die in ihrer Art schweizweit einmalig ist. Reell ist Karima Zehnder, welche die Informationsstelle leitet – meine Tischnachbarin im Davidseck. Ideal für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Kurze, direkte Wege ermöglichen eine fundierte, nachhaltige und kompetente Beratung und Begleitung eines Projekts – dafür steht Tarek Moussalli | Kommunikation!
Um möglichst schnell die Website an das neue Erscheinungsbild von inforel anzupassen, haben wir uns für ein Redesign entschieden. Auf inforel.ch hat sich über Jahre ein Wissensschatz angesammelt, eine Neukonzeption und Aufbau der Seite hätte zuviel Zeit in Anspruch genommen. Trotzdem haben wir strukturelle Anpassungen vorgenommen und an der Benutzerfreundlichkeit gefeilt.
Für Fragen rund um Religionen und Weltanschauungen:
www.inforel.ch

Info-Flyer inforel

inforel flyer

Jahresbericht 2016 inforel

inforel_titel
inforel_inhalt
inforel_Statistik
inforel_verein
inforel_bilanz

physiofritze – Corporate Design

Entspannt zur Namensfindung, dynamisch zum Logo, zur Visitenkarte und Infoflyer. Nicht ganz ohne Anstrengung die Fenster beschriftet, aber flexibel alle Devices bespielt. Das Corporate Design entstand kurz nachdem Noëmi mein schmerzendes Knie untersuchte – das Knie schmerzt nun nicht mehr und physiofritze hat ein Erscheinungsbild bekommen.
www.physiofritze.ch


Wildmaa – Logo und Schiffbeschriftung

Ein Schiff wurde gebaut, ein Schiff wurde beschriftet, ein Schiff reist um die Welt.

wildmaa-schiff_01
wildmaa-schiff_02
wildmaa-schiff_03
wildmaa-schiff_04
wildmaa-schiff_05
wildmaa-schiff_06
CLINAM Conference 2016 – Redesign

Der 9. Europäische Kongress für Nanomedizin CLINAM fand vom 26.–29. Juni 2016 in Basel statt.
​Auch dieses Jahr nahmen über 500 Forschende teil. Unter den Referierenden befanden sich auch zwei Nobelpreisträger.
CLINAM ist die grösste Konferenz im Bereich Nanomedizin in Europa und wird von der Europäischen Stiftung für Klinische Nanomedizin (CLINAM) organisiert.

CLINAM ist auch die grösste in Europa stattfindende fachübergreifende Plattform für lösungsorientierte Diskussionen zwischen Forschenden aus Medizin, Biologie, Physik, Biochemie, Chemie, Nanotechnologie, Materialwissenschaft und Technik, sowie Vertretern aus Zulassungsbehörden, Industrie und Gesundheitsbehörden.

Tarek Moussalli | Kommunikation hat CLINAM ein Redesign verpasst, damit fürs Jubiläumsjahr 2017 schon mal alles vorbereitet ist.

clinam proceedings 2016
Bartgeierplakat – pro natura Graubünden

Der Bartgeier, ein mächtiger Greif, fliegt wieder über der Schweiz!
Da mich dieser spezialisierte Knochenfresser schon seit langem fasziniert, hat es mich ausserordentlich gefreut für pro natura Graubünden dieses Ausstellungsplakat zu realisieren.

www.pronatura-gr.ch/sonderausstellung-bartgeier

Gryffe Bogg – Brauerei Fischerstube

Vor drei Jahren wurde der dritte Bierteller für die Brauerei Fischerstube entworfen. Ich wusste von den Plänen der Neugestaltung des Gryffenkopfes, aber wie dieser wohl aussehen würde?
Mit dem Gryffen-Bogg endet nun meine Vogel Gryff-Trilogie und ich freue mich schon das diesjährige Spezialbier zu verköstigen.

Hintergrundinformationen zum neuen Gryffenkostüm: Der Vogel Gryff erneuert sich stetig – seit vielen Jahrhunderten (bzbasel.ch)

sgped – Illustration Insulinpumpe

Insulinpumpen können die Lebensqualität von Kindern mit Diabetes erhöhen, da das Spritzen entfällt.
Sinnvoll kommt auch das Smartphone zum Einsatz, es dient als Empfangsgerät der kontinuierlichen Glucosemessung. Die Funktionsweise der Insulinpumpe wird bei der Illustration für die Schweizerische Gesellschaft für pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie dargestellt.

Das Lachen des Clowns

Kommissär Ferrari feiert seinen zehnten Fall – natürlich mit einem Clown.

das lachen des clowns
Hochzeitskarte Carmela & Patrick

Carmela und Patrick gehen den Bund fürs Leben ein. Da macht das Illustrieren doppelt Spass.

hochzeitskarte illustration

Spannender Artikel von Astrid Frefel aus der Tageswoche

Zum Artikel:Basler Laternen leuchten während des Ramadan in Kairo

Kairo Laternen
Laternen Workshop Kairo

Auf Einladung der Schweizer Botschaft reiste ich nach Kairo um einen Laternen-Workshop zu leiten. In Ägypten werden zum Ramadan die Strassen mit Laternen dekoriert – Fanous genannt. Aus wirtschaftlichen Gründen werden heute viele dieser Laternen in China produziert. Die Idee dieses Projektes war einer alten Tradition neues Leben einzuhauchen. Waren die alten Fanous-Laternen Handwerkskunst wurde 8 ägyptischen Künstlern die Basler-Laternentradition, als Form künstlerischem Ausdrucks, nähergebracht.

Da die Zeit sehr knapp bemessen war, wurden im Vorfeld Laternengestelle vor Ort hergestellt. Angekommen in Kairo wurde Stoff gekauft und gelatiniert. Da alles einwenig länger dauerte als geplant, gab ich nach drei Tagen den Startschuss zum kreativen Teil des Workshops.

Bilder und Berichte wie sich der Workshop entwickelte findet ihr hier: Tarek Moussalli | Kommunikation auf Facebook

Kunstkübel: «THROW&WIN 2: tout Bâle»

«THROW&WIN 2: tout Bâle»
Das Abfallspiel geht in die zweite Runde – jetzt wird nicht mehr nur am Rheinufer Abfall versenkt, sondern in ganz Basel. «tout Bâle» spielt mit und ist dabei stark, sauber und sexy! Das Spiel endet erst, wenn der ganze Müll versenkt ist.

www.kunstkuebel.ch/galerie/

Tarek Moussalli | Kommunikation auf Facebook

Noch mehr Tarek Moussalli | Kommunikation jetzt auf Facebook! Erfahrt stehts was gerade ansteht oder lernt mein Umfeld kennen. Natürlich könnt Ihr auch mit mir kommunizieren oder enfach ein «like» setzen. Tarek Moussalli | Kommunikation auf Facebook

Fasnachtspuzzle 2015 – Spielegge

1974 wurde der Spielegge am Rümelinsplatz eröffnet. Als Kind hätte ich gerne alle Holztiere und Käsperlepuppen des Ladens gekauft. Jetzt gibts dort bald mein Fasnachtspuzzle in einer numerierten und handsignierten Auflage (250 Exemplare) zu kaufen.
Seit 2011 gestaltet der jeweilige Plakettenkünstler das Puzzle.

Spielegge
Rümelinsplatz 7
4001 Basel

spielegge-schaufenster